Cunard ernennt Katie McAlister zur Präsidentin

Hamburg, 04. Mai 2023  Cunard ernennt Katie McAlister zur neuen Präsidentin.

Sie wird ab August 2023 am Hauptsitz von Cunard in Southampton starten, nachdem sie 20 Jahre lang bei TUI gearbeitet hat, wo sie derzeit Chief Marketing Officer für Großbritannien und Irland ist. 

Sture Myrmell, Präsident von Carnival UK, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser wichtigen Expansionsphase jemanden von Katies Format für Cunard gewinnen konnten. Ihre kommerzielle und operative Erfahrungen sowie ihre Expertise in der digitalen Transformation und ihre strategische Übersicht werden auf der außergewöhnlichen Arbeit des Cunard Teams aufbauen, um sicherzustellen, dass die Marke Cunard und die Wachstumschancen maximiert werden, während wir uns auf die Einführung der Queen Anne im nächsten Jahr freuen.“

McAlister sagte: „Dies ist eine einmalige Gelegenheit, zu einem renommierten Reiseunternehmen an einem entscheidenden Punkt seiner Geschichte zu wechseln. Ich freue mich sehr darauf, dem Team dabei zu helfen, seine Attraktivität zu steigern und seine Gästestrukturen zu erweitern, während es gleichzeitig seinen berühmten luxuriösen, unverwechselbaren Touch beibehält.“

Krönungsparty auf See an Bord der drei Cunard Queens

Katie McAlister begann 1998 bei der TUI und war in vielen Bereichen des Unternehmens tätig, unter anderem im internationalen Vertrieb, im digitalen Bereich und im Marketing. Zuletzt war sie als Chief Marketing Officer Mitglied des Vorstands und leitete den Vertrieb und das Marketing in Großbritannien und Irland für TUI, First Choice und Marella Cruises und hatte die globale Verantwortung für die Marke TUI und das digitale Marketing.

Über Cunard Line

Cunard Line ist eine der renommiertesten Kreuzfahrtmarken mit 183-jährigem Bestehen. Unter der Flagge der britischen Reederei kreuzen derzeit die „Königin der Meere“, die Queen Mary 2, die Queen Victoria und die Queen Elizabeth. Alle drei Schiffe bieten höchsten Komfort nebst renommiertem White Star Service™, Gourmet-Restaurants und herausragendem Entertainment. Sie kreuzen auf allen Weltmeeren; auf Reisen mit wenigen Tagen Dauer bis hin zu monatelangen Weltreisen rund um den Globus. Cunard ist zudem die einzige Kreuzfahrtschiffgesellschaft, die regelmäßig Transatlantik-Passagen anbietet.

Ein viertes Cunard Schiff, die Queen Anne, befindet sich derzeit im Bau und wird Anfang 2024 in Dienst gestellt. Es wird das 249. Schiff der Flotte und das erste Mal seit 1999, dass Cunard vier Schiffe gleichzeitig in Betrieb hat. Diese Investition ist Teil der ehrgeizigen Pläne des Unternehmens, den Weg weltweit für die Zukunft von Cunard zu ebnen.

Cunard hat seinen Sitz im Carnival House in Southampton und befindet sich seit 1998 im Besitz der Carnival Corporation & plc. www.cunard.com (NYSE/LSE: CCL; NYSE:CUK).

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert